Willmy MediaGroup

Start


your e-solutions

Start

your e-solutions

Mar 5, 2004 –

abi und uni jetzt bei Willmy C&C

Die Bundesanstalt für Arbeit hat Willmy C&C mit der verlegerischen Betreuung des abi-Berufswahl-Magazins und des uni-Magazins betraut. Die beiden Klassiker erscheinen nun - wie der jeweils zugehörige Online-Auftritt - in einem neuen Gewand und wurden komplett neu strukturiert und modernisiert.

Das abi-Berufswahl-Magazin erscheint zehn Mal jährlich, die Hefte Juni/Juli (6+7) sowie August/September (8+9) erscheinen als Doppelnummern. Die Auflage beträgt knapp 400.000 Exemplare. Das Magazin berichtet praxisnah über die verschiedensten Berufe, es werden Hochschulorte vorgestellt und Arbeitsmarktberichte zu diversen Branchen oder Berufsbereichen abgedruckt. Nachrichten über neue Abschlüsse, Ausbildungen, Veranstaltungen und interessante Neuerungen rund um Studium und Beruf vervollständigen das Informationsangebot.
www.abi-magazin.de »

Das uni-Magazin erscheint sieben Mal im Jahr mit einer Auflage von 138.000 Exemplaren und richtet sich an Abiturienten, Studierende und Berufseinsteiger. Inhalte sind Berichte, Reportagen, News rund um die Themen Studium, Beruf und Arbeitsmarkt. Das Magazin liefert außerdem Informationen zu Studienabschlüssen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Berufseinstieg einschließlich Existenzgründung. Abgerundet werden die Hefte durch Unternehmensporträts und Branchenreporte.
www.uni-magazin.de »


Success Story

genera – die Web-to-Print-Plattform für die DATEV eG. Die Vermarktung neuer Dienstleistungsangebote stellt...

Success Story

genera – die Web-to-Print-Plattform für die DATEV eG. Die Vermarktung neuer Dienstleistungsangebote stellt viele DATEV Mitglieder vor Herausforderungen, gerade wegen des begrenzten Zeitbudgets. DATEV unterstützt die Kanzleien mit umfassenden themenorientierten Vertriebshilfsmitteln, die diese individuell an ihre Bedürfnisse anpassen können. Mit dem System können die ca. 39.000 DATEV Mitglieder bequem von ihrem Arbeitsplatz aus über das Internet hochwertige Drucksachen (wie z.B. Kanzleivermarktungshilfen) ohne spezielle Grafik- und Druckkenntnisse erstellen. DATEV stellt hierfür auch die Inhalte in vorgefertigten Vermarktungshilfen zur Verfügung und stellt damit auch das Know-how der eigenen Marketingabteilung seinen Mitgliedern zur Verfügung.

Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden...

Success Story

Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden Kontrollsystems zur vollautomatischen Messung, Regelung und Dokumentation der Farbdichten und Farbtöne während der gesamten Produktion. Damit kann eine konstante und gleichmäßige Farbwiedergabe über die gedruckten Seiten und Auflage erreicht werden.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) wurde für die Einführung unseres internetbasierten Online-Redaktionssystems...

Success Story

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) wurde für die Einführung unseres internetbasierten Online-Redaktionssystems BA-MediaNet vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) und vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ausgezeichnet. Die Internetplattform steht allen Dienststellen der BA zur Verfügung und dient der einfachen, einheitlichen, schnellen und kostengünstigen Erstellung und Beschaffung von Printprodukten. Das Einsparvolumen beziffert die BA bereits bei der Preisübergabe bereits auf einen 7-stelligen Betrag.

Nach oben