Willmy MediaGroup

Start


your e-solutions

Start

your e-solutions

Mar 1, 2005 –

Vom e-shop zum Print-Katalog

Erfolgreiche cross mediale Produktion des Weidinger-Kataloges - Vom e-Shop zum fertigen Print-Katalog

Die Erfolgsgeschichte begann mit der Einführung des hauseigenen Shop-Systems von Geneon, mit der die Firma Weidinger über eine Echtzeitanbindung an Ihre NAVISION-ERP einen komfortablen und modernen e-shop online stellte.

http://www.weidinger.biz

Produktdaten werden direkt aus NAVISION übernommen, online ergänzt und medienneutral in ein Datenbanksystem gespeichert - die Basis für die medienübergreifende Weiterverarbeitung für den Print.

Während über den online-shop bereits Geld verdient wurde, kümmerte man sich im zweiten Schritt um den Printkatalog.

Für den Print definierten wir mit Weidinger die gewünschten Layouts für den neuen Printkatalog. Die Daten wurden den definierten Layouts zugeordnet und automatisch optimiert, um z.B. Doppelnennungen zusammenzufassen und Tabellen zu optimieren. Die Bilder aus dem shop wurden für den Print aufbereitet. Die Satzaufbereitung erfolgte hochautomatisiert über unsere Standardschnittstelle zu InDesign.

Durch unsere äußerst wirtschaftlichen Produktionmöglichkeiten im Rollen-Offset brachten wir schließlich den Print-Katalog auch "zu Papier" und organisierten die reibungslose Auslieferung an die Kunden.

Synergie at its best! Willmy MediaGroup

Interessieren Sie die Werkzeuge und Methoden, die eine so erfolgreiche Katalogproduktion im Internet und Print ermöglichen?
Wir informieren Sie gerne und umfassend, wie wir auch für Sie tätig werden können.

Geschäftsführer Christof Förtsch.
e-mail:
Christof.Foertsch@irs-nbg.de

Success Story

Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im...

Success Story

Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit werden alle wichtigen Informationen rund für Abiturienten bereit gestellt. Ganz im Sinne des interaktiven Web 2.0 haben Leser die Möglichkeit, einzelne Themen aktiv mitzugestalten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Die zweite 72-Seiten-Anlage ist planmäßig am 03.03.2008 gestartet. Mit einem Investitionsvolumen von 12 Mio...

Success Story

Die zweite 72-Seiten-Anlage ist planmäßig am 03.03.2008 gestartet. Mit einem Investitionsvolumen von 12 Mio Euro ergänzt die Willmy PrintMedia GmbH ihren bisherigen Maschinenpark um eine weitere HIgh-Volume-Anlage zur Produktion von Katalogen und Verzeichnismedien.

Content Management und 3d – Innovative Ansätze mit einem der führenden Automobilhersteller im Premiumsegment....

Success Story

Content Management und 3d – Innovative Ansätze mit einem der führenden Automobilhersteller im Premiumsegment. Im Rahmen eines Beratungsauftrages haben wir die Möglichkeiten auf Basis seiner eingesetzten Software geprüft und Wege aufgezeigt hier interne Abläufe weiter zu optimieren und anzupassen.

Nach oben