Willmy MediaGroup

Start


your e-solutions

Start

your e-solutions

Feb 18, 2003 –

Willmy Unternehmensverbund berät BA

Aufgrund der hohen Beratungs- und Medienkompetenz erhielt der Willmy Unternehmensverbund den Auftrag für die Beratung bei der Erstellung des Feinkonzeptes des Informations- und Medienkonzeptes der Bundesanstalt für Arbeit (BA) in Nürnberg.

Ziele: Qualitätsverbesserung

Die Bundesanstalt für Arbeit (BA) in Nürnberg hat sich zum Ziel gesetzt, mit einem übergreifenden Informations- und Medienkonzept die Informationsqualität für Mitarbeiter und Kunden zu erhöhen. Dies soll unter anderem durch die Einführung einheitlicher Eingabe-, Datenverwaltungs-, Ausgabe- und Distributionssysteme erreicht werden. Die automatische Informationsbereitstellung im Intranet sind hier ebenso inbegriffen, wie das Qualitäts-, Prozess- und Kosten-Controlling.

Arbeit direkt vor Ort

Über einen Zeitraum von einem Jahr sind wir mit Beratern direkt vor Ort im Projektteam der Bundesanstalt für Arbeit tätig um die Konzeptionsphase zu unterstützen. Im Anschluss werden wir für einen Zeitraum von drei bis vier Jahren die Qualitätssicherung im Rahmen der Realisierungsphase erbringen.

Zu den Schwerpunkten der Beratungstätigkeit gehören unter anderem:

  • Beratung bei der Organisation und Projektdurchführung
  • Qualifizierung der Projektmitarbeiter
  • Sachstandsanalyse
  • Entwicklung des Feinkonzepts
  • Erstellung der erforderlichen Pflichtenhefte
  • Aufbau und Strukturierung eines Content Management Systems inkl. Metadaten
  • Erstellung eines Qualitätssicherungsplans für die Realisierung
  • Success Story

    Eine erfreuliche Nachricht hat uns diese Tage erreicht. Die Willmy PrintMedia GmbH wurde in den Kategorien...

    Success Story

    Druck&Medien Awards 2010Eine erfreuliche Nachricht hat uns diese Tage erreicht.
    Die Willmy PrintMedia GmbH wurde in den Kategorien „Katalogdrucker des Jahres" und „Mediendienstleister des Jahres" für die Druck&Medien Awards 2010 nominiert.

    Wir freuen uns sehr, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen auf diese Weise bestätigt und honoriert werden.

    Die zweite 72-Seiten-Anlage ist planmäßig am 03.03.2008 gestartet. Mit einem Investitionsvolumen von 12 Mio...

    Success Story

    Die zweite 72-Seiten-Anlage ist planmäßig am 03.03.2008 gestartet. Mit einem Investitionsvolumen von 12 Mio Euro ergänzt die Willmy PrintMedia GmbH ihren bisherigen Maschinenpark um eine weitere HIgh-Volume-Anlage zur Produktion von Katalogen und Verzeichnismedien.

    Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im...

    Success Story

    Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit werden alle wichtigen Informationen rund für Abiturienten bereit gestellt. Ganz im Sinne des interaktiven Web 2.0 haben Leser die Möglichkeit, einzelne Themen aktiv mitzugestalten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Nach oben