Willmy MediaGroup

Start


your e-solutions

Start

your e-solutions

Mar 5, 2004 –

abi und uni jetzt bei Willmy C&C

Die Bundesanstalt für Arbeit hat Willmy C&C mit der verlegerischen Betreuung des abi-Berufswahl-Magazins und des uni-Magazins betraut. Die beiden Klassiker erscheinen nun - wie der jeweils zugehörige Online-Auftritt - in einem neuen Gewand und wurden komplett neu strukturiert und modernisiert.

Das abi-Berufswahl-Magazin erscheint zehn Mal jährlich, die Hefte Juni/Juli (6+7) sowie August/September (8+9) erscheinen als Doppelnummern. Die Auflage beträgt knapp 400.000 Exemplare. Das Magazin berichtet praxisnah über die verschiedensten Berufe, es werden Hochschulorte vorgestellt und Arbeitsmarktberichte zu diversen Branchen oder Berufsbereichen abgedruckt. Nachrichten über neue Abschlüsse, Ausbildungen, Veranstaltungen und interessante Neuerungen rund um Studium und Beruf vervollständigen das Informationsangebot.
www.abi-magazin.de »

Das uni-Magazin erscheint sieben Mal im Jahr mit einer Auflage von 138.000 Exemplaren und richtet sich an Abiturienten, Studierende und Berufseinsteiger. Inhalte sind Berichte, Reportagen, News rund um die Themen Studium, Beruf und Arbeitsmarkt. Das Magazin liefert außerdem Informationen zu Studienabschlüssen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Berufseinstieg einschließlich Existenzgründung. Abgerundet werden die Hefte durch Unternehmensporträts und Branchenreporte.
www.uni-magazin.de »


Aktuelle News

Düsseldorf, May 1, 2018 Neuer f:mp. Vorstand Harry Steiert
Nürnberg, Apr 30, 2018 Alles in Bewegung
Stuttgart, Nov 4, 2017 tekom-Jahrestagung 2017 in Stuttgart
Nürnberg, Oct 18, 2017 Konfetti für die Arbeitskultur
Archiv

Success Story

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) wurde für die Einführung unseres internetbasierten Online-Redaktionssystems...

Success Story

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) wurde für die Einführung unseres internetbasierten Online-Redaktionssystems BA-MediaNet vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) und vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ausgezeichnet. Die Internetplattform steht allen Dienststellen der BA zur Verfügung und dient der einfachen, einheitlichen, schnellen und kostengünstigen Erstellung und Beschaffung von Printprodukten. Das Einsparvolumen beziffert die BA bereits bei der Preisübergabe bereits auf einen 7-stelligen Betrag.

Die zweite 72-Seiten-Anlage ist planmäßig am 03.03.2008 gestartet. Mit einem Investitionsvolumen von 12 Mio...

Success Story

Die zweite 72-Seiten-Anlage ist planmäßig am 03.03.2008 gestartet. Mit einem Investitionsvolumen von 12 Mio Euro ergänzt die Willmy PrintMedia GmbH ihren bisherigen Maschinenpark um eine weitere HIgh-Volume-Anlage zur Produktion von Katalogen und Verzeichnismedien.

Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im...

Success Story

Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit werden alle wichtigen Informationen rund für Abiturienten bereit gestellt. Ganz im Sinne des interaktiven Web 2.0 haben Leser die Möglichkeit, einzelne Themen aktiv mitzugestalten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Nach oben