Willmy MediaGroup

Start


your e-solutions

Start

your e-solutions

05.03.2004 –

abi und uni jetzt bei Willmy C&C

Die Bundesanstalt für Arbeit hat Willmy C&C mit der verlegerischen Betreuung des abi-Berufswahl-Magazins und des uni-Magazins betraut. Die beiden Klassiker erscheinen nun - wie der jeweils zugehörige Online-Auftritt - in einem neuen Gewand und wurden komplett neu strukturiert und modernisiert.

Das abi-Berufswahl-Magazin erscheint zehn Mal jährlich, die Hefte Juni/Juli (6+7) sowie August/September (8+9) erscheinen als Doppelnummern. Die Auflage beträgt knapp 400.000 Exemplare. Das Magazin berichtet praxisnah über die verschiedensten Berufe, es werden Hochschulorte vorgestellt und Arbeitsmarktberichte zu diversen Branchen oder Berufsbereichen abgedruckt. Nachrichten über neue Abschlüsse, Ausbildungen, Veranstaltungen und interessante Neuerungen rund um Studium und Beruf vervollständigen das Informationsangebot.
www.abi-magazin.de »

Das uni-Magazin erscheint sieben Mal im Jahr mit einer Auflage von 138.000 Exemplaren und richtet sich an Abiturienten, Studierende und Berufseinsteiger. Inhalte sind Berichte, Reportagen, News rund um die Themen Studium, Beruf und Arbeitsmarkt. Das Magazin liefert außerdem Informationen zu Studienabschlüssen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Berufseinstieg einschließlich Existenzgründung. Abgerundet werden die Hefte durch Unternehmensporträts und Branchenreporte.
www.uni-magazin.de »


Aktuelle News

Düsseldorf, 01.05.2018 Neuer f:mp. Vorstand Harry Steiert
Nürnberg, 30.04.2018 Alles in Bewegung
Stuttgart, 04.11.2017 tekom-Jahrestagung 2017 in Stuttgart
Nürnberg, 18.10.2017 Konfetti für die Arbeitskultur
Düsseldorf, 17.10.2017 NEOCOM 2017
Archiv

Success Story

Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden...

Success Story

Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden Kontrollsystems zur vollautomatischen Messung, Regelung und Dokumentation der Farbdichten und Farbtöne während der gesamten Produktion. Damit kann eine konstante und gleichmäßige Farbwiedergabe über die gedruckten Seiten und Auflage erreicht werden.

Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im...

Success Story

Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit werden alle wichtigen Informationen rund für Abiturienten bereit gestellt. Ganz im Sinne des interaktiven Web 2.0 haben Leser die Möglichkeit, einzelne Themen aktiv mitzugestalten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

In der Marktstudie "Web-to-Print 2007 - Lösungen, Verfahren, Märkte" haben Zipcon Consulting und der...

Success Story

In der Marktstudie "Web-to-Print 2007 - Lösungen, Verfahren, Märkte" haben Zipcon Consulting und der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) die Web-to-Print Lösung der Willmy MediaGroup mit Bestnoten bewertet. Mit der Empfehlung: "gute Plattform für Unternehmen mit mehreren Niederlassungen und Franchiseunternehmen" landete unsere Lösung in der Spitzengruppe. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.zipcon.de

Nach oben