Willmy MediaGroup

Start


your e-solutions

Start

your e-solutions

05.03.2004 –

abi und uni jetzt bei Willmy C&C

Die Bundesanstalt für Arbeit hat Willmy C&C mit der verlegerischen Betreuung des abi-Berufswahl-Magazins und des uni-Magazins betraut. Die beiden Klassiker erscheinen nun - wie der jeweils zugehörige Online-Auftritt - in einem neuen Gewand und wurden komplett neu strukturiert und modernisiert.

Das abi-Berufswahl-Magazin erscheint zehn Mal jährlich, die Hefte Juni/Juli (6+7) sowie August/September (8+9) erscheinen als Doppelnummern. Die Auflage beträgt knapp 400.000 Exemplare. Das Magazin berichtet praxisnah über die verschiedensten Berufe, es werden Hochschulorte vorgestellt und Arbeitsmarktberichte zu diversen Branchen oder Berufsbereichen abgedruckt. Nachrichten über neue Abschlüsse, Ausbildungen, Veranstaltungen und interessante Neuerungen rund um Studium und Beruf vervollständigen das Informationsangebot.
www.abi-magazin.de »

Das uni-Magazin erscheint sieben Mal im Jahr mit einer Auflage von 138.000 Exemplaren und richtet sich an Abiturienten, Studierende und Berufseinsteiger. Inhalte sind Berichte, Reportagen, News rund um die Themen Studium, Beruf und Arbeitsmarkt. Das Magazin liefert außerdem Informationen zu Studienabschlüssen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Berufseinstieg einschließlich Existenzgründung. Abgerundet werden die Hefte durch Unternehmensporträts und Branchenreporte.
www.uni-magazin.de »


Aktuelle News

Düsseldorf, 01.05.2018 Neuer f:mp. Vorstand Harry Steiert
Nürnberg, 30.04.2018 Alles in Bewegung
Stuttgart, 04.11.2017 tekom-Jahrestagung 2017 in Stuttgart
Nürnberg, 18.10.2017 Konfetti für die Arbeitskultur
Düsseldorf, 17.10.2017 NEOCOM 2017
Archiv

Success Story

Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden...

Success Story

Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden Kontrollsystems zur vollautomatischen Messung, Regelung und Dokumentation der Farbdichten und Farbtöne während der gesamten Produktion. Damit kann eine konstante und gleichmäßige Farbwiedergabe über die gedruckten Seiten und Auflage erreicht werden.

Die Beheizung unserer Betriebsgebäude und die gesamte Warmwasseraufbereitung erfolgen ohne zusätzlichen...

Success Story

Die Beheizung unserer Betriebsgebäude und die gesamte Warmwasseraufbereitung erfolgen ohne zusätzlichen Energieeinsatz. Die produktionsbedingt in unseren Heatset-Trocknern entstehende Abwärme wird über eine im Februar 2008 erneuerte Rückgewinnungsanlage abgeführt und für die Energiebewirtschaftung unserer Gebäude eingesetzt.

Die GWV Fachverlage als Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media haben in einem...

Success Story

GWV Fachverlage Die GWV Fachverlage als Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media haben in einem gemeinsamen Projekt mit Geneon das aktuelle WebCMS GeCONT für die Umsetzung des seit Jahren im Print etablierten Magazins "BranchenIndex" ausgewählt.

Neben der technischen Datenaufbereitung, der Webumsetzung mit WebTV, individuellen Showrooms, Google-Optimierungen und der individuellen Anpassung des Content Management Systems GeCONT für verlagsinterne Abläufe durch das Entwickler-Team von Geneon, wurde auch ein Hauptaugenmerk auf die intensive Beratungen gelegt. Dadurch wurde ein umfassendes Konzept für dieses Portal gemeinsam erarbeitet und nach ca. 6 Monaten in den Echtbetrieb überführt.

In weiteren Schritten wird nun auch die medienneutrale Aufbereitung der Daten, für die Print Magazine vorangetrieben, um die Mehrfachnutzung der Inhalte durch das medienneutrale CMS GeCONT zu realisieren.

Besuchen Sie das Portal unter www.Branchen-Index.de

Haben Sie Fragen zu unserem umfassenden Enterprise Content Management System GeCONT – rufen Sie uns noch heute an: 0911-36 78 88 -0

BranchenIndex

Nach oben