Willmy MediaGroup

Start


your e-solutions

Start

your e-solutions

20.03.2003 –

Eindrucksvolle Druckanlage

Alle wollten sie drücken: IHK-Geschäftsführer Dieter Riesterer, OB Ulrich Maly, die Willmy-Geschäftsführer Norbert Hiltner und Sven Plundrich, Wirtschaftsreferent Roland Fleck sowie Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Hubert Weiler (v.l.n.r.) setzten gestern die neue Rollenoffset-Anlage gemeinsam in Betrieb. Foto: Sippel

Eindrucksvolle Druckanlage

Großer Bahnhof für eine Druckmaschine: Gestern gab sich die Stadtprominenz bei der Willmy PrintMedia GmbH ein Stelldichein, um bei der Inbetriebnahme der neuen Akzidenz-Rollenoffset-Anlage dabei zu sein.

Wirtschaftsreferent Roland Fleck bezeichnete die Anlage als "Meilenstein", Oberbürgermeister Ulrich Maly sprach sogar von einem "Wunder". Die beiden hatten dabei allerdings eher ein Signal vor Augen, das das Traditionsunternehmen Willmy mit der Investition für den Druckstandort Nürnberg setzt.
Dabei ist die Anlage auch ohne Krisenhintergrund durchaus eindrucksvoll. Mit einer Länge von 40 Metern, einer Breite von sechs Metern und einer Höhe von acht Metern macht sie schon optisch etwas her. Noch mehr begeisterte Geschäftsführer Sven Plundrich die Eröffnungsgäste mit der Leistungsfähigkeit dieser bei MAN in Augsburg gefertigten weltweit ersten Akzidenz-Rollenoffset-Anlage. Pro Stunde kann sie drei Millionen Din A4-Seiten vierfarbig und sogar 4,5 Millionen zweifarbig drucken. Bei der gestrigen Eröffnung lief zunächst das neue Telefonbuch von Dingolfing über die Anlage. Daneben will Willmy Industriekataloge, Nachschlagewerke und Werbebroschüren auf der zwölf Millionen Euro teueren Anlage drucken.
"Die Druckindustrie hat in Nürnberg Herkunft, braucht aber auch Zukunft", meinte OB Maly gestern. Mit dieser Investition beweise das Unternehmen Willmy, dass Nürnberg weiter der führende Druckstandort bleiben will. Der Oberbürgermeister verwies in diesem Zusammenhang auf weitere Investitionen wie den Neubau des Sebaldus-Verlages und die neue Vierfarb-Anlage des Druckhauses Nürnberg.
Wirtschaftsreferent Fleck fügte ergänzend hinzu, Nürnberg sei nicht nur "der führende Druckstandort" in Europa, sondern liege auch als Medienstandort auf Platz acht in Deutschland. Die Anlage sei aber keineswegs nur "old economy", sondern bediene auch die "new economy". -vip-

Ein Auszug aus der Nürnberger Zeitung vom 20. März 2003, Seite 12.

Aktuelle News

Düsseldorf, 01.05.2018 Neuer f:mp. Vorstand Harry Steiert
Nürnberg, 30.04.2018 Alles in Bewegung
Stuttgart, 04.11.2017 tekom-Jahrestagung 2017 in Stuttgart
Nürnberg, 18.10.2017 Konfetti für die Arbeitskultur
Düsseldorf, 17.10.2017 NEOCOM 2017
Archiv

Success Story

Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden...

Success Story

Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden Kontrollsystems zur vollautomatischen Messung, Regelung und Dokumentation der Farbdichten und Farbtöne während der gesamten Produktion. Damit kann eine konstante und gleichmäßige Farbwiedergabe über die gedruckten Seiten und Auflage erreicht werden.

Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im...

Success Story

Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit werden alle wichtigen Informationen rund für Abiturienten bereit gestellt. Ganz im Sinne des interaktiven Web 2.0 haben Leser die Möglichkeit, einzelne Themen aktiv mitzugestalten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Die zur KIND Gruppe gehörende audifon GmbH mit Sitz in Kölleda hat zum EUHA Kongress...

Success Story

Die zur KIND Gruppe gehörende audifon GmbH mit Sitz in Kölleda hat zum EUHA Kongress (internationaler Hörakustiker Kongress) in Leipzig die Web-to-Print Applikation audifon MyPrint! vorgestellt.

Mit dem auf genera basierenden Web-to-Print-Portal können nun die sechs Vertriebstöchter weltweit in 66 Ländern die innovativen und leistungsstarken audifon Produkte zielgerichtet und eingeständig für ihre Märkte bewerben. Alle CI-Vorgaben für die Marke audifon bleiben hierbei 100% gewahrt.

Brandmanagement at its best!

Nach oben