Willmy MediaGroup

Start


your e-solutions

Start

your e-solutions

Apr 5, 2002 –

KataLogis - neue Version für adidas

KataLogis Version 2.5

Mit KataLogis steht der adidas-Salomon AG seit 1996 ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem die Produktdaten zentral gepflegt werden können. KataLogis ist hierbei in die Infrastruktur und die Arbeitsabläufe bei adidas exakt eingepasst.
In KataLogis werden alle für die Produktpräsentation relevanten Daten, wie zum Beispiel Modellname, Artikelnummer, Größengänge, Modell-beschrei-bung, Preise und auch Produktabbildungen hinterlegt.
Die Verwaltung der Daten erfolgt saison- und katalogbezogen, so dass ein schnelles Auffinden und Zuordnen der Modelle möglich ist.

KataLogis 2.x basiert auf der Datenbank Microsoft Access 2000.

Das Programm bietet folgende zwei Hauptnutzen:

  • Produktdatenmanagement und damit allgemeine Informationsbasis und zentrale ?Datenpflegestelle?
  • Basis für Publikationen


    Funktionsmerkmale
    Folgenden Liste gibt einen Überblick zu den Funktionsmerkmalen von KataLogis:

  • Datenimport aus zentralem System
  • Verwaltung von Modell- und Artikeldaten
  • Datenpflege in Artikelblatt oder Artikelliste
  • Benutzerverwaltung
  • Vielfältige Filter und Sortiermöglichkeiten
  • Zuordnung von Modellen zu Mitarbeitern (benutzerzentrierte Bearbeitungssichten)
  • umfangreiche Referenzierungen
  • Abbildung von Produktvarianten
  • Verwaltung der Produktabbildungen
  • Strukturierung der Daten nach Saison / Katalog
  • frei definierbare Katalogstruktur mit 5 Gliederungsebenen
  • Verwaltung von Sonderaktionen
  • umfangreiche Checkfunktionalitäten für interne Qualitätskontrolle
  • Übersetzungsmodul für Sprachvarianten
  • Verwaltung unterschiedlicher Preise (länderbezogen)
  • Import-/Exportschnittstelle zu Excel
  • Vor-Ort-Erstellung und Ausgabe von Individualkatalogen mit freier Artikelzusammenstellung
  • Vor-Ort-Erstellung und Ausgabe von Preislisten mit freier Artikelzusammenstellung
  • Vor-Ort-Erstellung und Ausgabe von Arbeitslisten (Querlisten)
  • Export für e-Katalog in Internet
  • Anbindung Hagtag-Produktion
  • Anbindung Bügeletiketten-Produktion
  • Katalogexport zur Katalogerstellung bei IRS GmbH
  • Anbindung adidas interne Deckungsbeitrags-Simulation


    KataLogis wurde so realisiert, dass eine Erweiterungen und Anpassung an geänderte Arbeitsabläufe möglich ist.
  • Aktuelle News

    Düsseldorf, May 1, 2018 Neuer f:mp. Vorstand Harry Steiert
    Nürnberg, Apr 30, 2018 Alles in Bewegung
    Stuttgart, Nov 4, 2017 tekom-Jahrestagung 2017 in Stuttgart
    Nürnberg, Oct 18, 2017 Konfetti für die Arbeitskultur
    Archiv

    Success Story

    Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden...

    Success Story

    Im Februar 2008 erfolgte die Installation eines neuartigen spektralfotometrisch funktionierenden Kontrollsystems zur vollautomatischen Messung, Regelung und Dokumentation der Farbdichten und Farbtöne während der gesamten Produktion. Damit kann eine konstante und gleichmäßige Farbwiedergabe über die gedruckten Seiten und Auflage erreicht werden.

    Content Management und 3d – Innovative Ansätze mit einem der führenden Automobilhersteller im Premiumsegment....

    Success Story

    Content Management und 3d – Innovative Ansätze mit einem der führenden Automobilhersteller im Premiumsegment. Im Rahmen eines Beratungsauftrages haben wir die Möglichkeiten auf Basis seiner eingesetzten Software geprüft und Wege aufgezeigt hier interne Abläufe weiter zu optimieren und anzupassen.

    Die zur KIND Gruppe gehörende audifon GmbH mit Sitz in Kölleda hat zum EUHA Kongress...

    Success Story

    Die zur KIND Gruppe gehörende audifon GmbH mit Sitz in Kölleda hat zum EUHA Kongress (internationaler Hörakustiker Kongress) in Leipzig die Web-to-Print Applikation audifon MyPrint! vorgestellt.

    Mit dem auf genera basierenden Web-to-Print-Portal können nun die sechs Vertriebstöchter weltweit in 66 Ländern die innovativen und leistungsstarken audifon Produkte zielgerichtet und eingeständig für ihre Märkte bewerben. Alle CI-Vorgaben für die Marke audifon bleiben hierbei 100% gewahrt.

    Brandmanagement at its best!

    Nach oben