Willmy MediaGroup

Start


your e-solutions

Start

your e-solutions

05.04.2002 –

KataLogis - neue Version für adidas

KataLogis Version 2.5

Mit KataLogis steht der adidas-Salomon AG seit 1996 ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem die Produktdaten zentral gepflegt werden können. KataLogis ist hierbei in die Infrastruktur und die Arbeitsabläufe bei adidas exakt eingepasst.
In KataLogis werden alle für die Produktpräsentation relevanten Daten, wie zum Beispiel Modellname, Artikelnummer, Größengänge, Modell-beschrei-bung, Preise und auch Produktabbildungen hinterlegt.
Die Verwaltung der Daten erfolgt saison- und katalogbezogen, so dass ein schnelles Auffinden und Zuordnen der Modelle möglich ist.

KataLogis 2.x basiert auf der Datenbank Microsoft Access 2000.

Das Programm bietet folgende zwei Hauptnutzen:

  • Produktdatenmanagement und damit allgemeine Informationsbasis und zentrale ?Datenpflegestelle?
  • Basis für Publikationen


    Funktionsmerkmale
    Folgenden Liste gibt einen Überblick zu den Funktionsmerkmalen von KataLogis:

  • Datenimport aus zentralem System
  • Verwaltung von Modell- und Artikeldaten
  • Datenpflege in Artikelblatt oder Artikelliste
  • Benutzerverwaltung
  • Vielfältige Filter und Sortiermöglichkeiten
  • Zuordnung von Modellen zu Mitarbeitern (benutzerzentrierte Bearbeitungssichten)
  • umfangreiche Referenzierungen
  • Abbildung von Produktvarianten
  • Verwaltung der Produktabbildungen
  • Strukturierung der Daten nach Saison / Katalog
  • frei definierbare Katalogstruktur mit 5 Gliederungsebenen
  • Verwaltung von Sonderaktionen
  • umfangreiche Checkfunktionalitäten für interne Qualitätskontrolle
  • Übersetzungsmodul für Sprachvarianten
  • Verwaltung unterschiedlicher Preise (länderbezogen)
  • Import-/Exportschnittstelle zu Excel
  • Vor-Ort-Erstellung und Ausgabe von Individualkatalogen mit freier Artikelzusammenstellung
  • Vor-Ort-Erstellung und Ausgabe von Preislisten mit freier Artikelzusammenstellung
  • Vor-Ort-Erstellung und Ausgabe von Arbeitslisten (Querlisten)
  • Export für e-Katalog in Internet
  • Anbindung Hagtag-Produktion
  • Anbindung Bügeletiketten-Produktion
  • Katalogexport zur Katalogerstellung bei IRS GmbH
  • Anbindung adidas interne Deckungsbeitrags-Simulation


    KataLogis wurde so realisiert, dass eine Erweiterungen und Anpassung an geänderte Arbeitsabläufe möglich ist.
  • Aktuelle News

    Düsseldorf, 01.05.2018 Neuer f:mp. Vorstand Harry Steiert
    Nürnberg, 30.04.2018 Alles in Bewegung
    Stuttgart, 04.11.2017 tekom-Jahrestagung 2017 in Stuttgart
    Nürnberg, 18.10.2017 Konfetti für die Arbeitskultur
    Düsseldorf, 17.10.2017 NEOCOM 2017
    Archiv

    Success Story

    genera – die Web-to-Print-Plattform für die DATEV eG. Die Vermarktung neuer Dienstleistungsangebote stellt...

    Success Story

    genera – die Web-to-Print-Plattform für die DATEV eG. Die Vermarktung neuer Dienstleistungsangebote stellt viele DATEV Mitglieder vor Herausforderungen, gerade wegen des begrenzten Zeitbudgets. DATEV unterstützt die Kanzleien mit umfassenden themenorientierten Vertriebshilfsmitteln, die diese individuell an ihre Bedürfnisse anpassen können. Mit dem System können die ca. 39.000 DATEV Mitglieder bequem von ihrem Arbeitsplatz aus über das Internet hochwertige Drucksachen (wie z.B. Kanzleivermarktungshilfen) ohne spezielle Grafik- und Druckkenntnisse erstellen. DATEV stellt hierfür auch die Inhalte in vorgefertigten Vermarktungshilfen zur Verfügung und stellt damit auch das Know-how der eigenen Marketingabteilung seinen Mitgliedern zur Verfügung.

    Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im...

    Success Story

    Gleich zum Start war www.abi.de eines der attraktivsten Portale für Studien- und Berufsorientierung. Im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit werden alle wichtigen Informationen rund für Abiturienten bereit gestellt. Ganz im Sinne des interaktiven Web 2.0 haben Leser die Möglichkeit, einzelne Themen aktiv mitzugestalten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Die zur KIND Gruppe gehörende audifon GmbH mit Sitz in Kölleda hat zum EUHA Kongress...

    Success Story

    Die zur KIND Gruppe gehörende audifon GmbH mit Sitz in Kölleda hat zum EUHA Kongress (internationaler Hörakustiker Kongress) in Leipzig die Web-to-Print Applikation audifon MyPrint! vorgestellt.

    Mit dem auf genera basierenden Web-to-Print-Portal können nun die sechs Vertriebstöchter weltweit in 66 Ländern die innovativen und leistungsstarken audifon Produkte zielgerichtet und eingeständig für ihre Märkte bewerben. Alle CI-Vorgaben für die Marke audifon bleiben hierbei 100% gewahrt.

    Brandmanagement at its best!

    Nach oben